Mein Name ist Amrei. Ich bin 17 Jahre alt, habe im Mai Geburtstag und einen viel zu kranken Geist, um all meine Ideen in mir zu behalten.

Meine Lieblingsmusik lässt sich nicht wirklich klar definieren. Im allgemeinen achte ich mehr auf Texte als auf die Melodie, deshalb spielen Genres im Normalfall keine Rolle. Oft lande ich aber im Metal-Bereich. Meine aktuellen Lieblingsbands/-musiker sind Poets of the Fall, Rammstein, Pain of Salvation und Steven Wilson.

Meine Lieblingskünstler sind Gustave Doré und Alphonse Mucha.

Lieblingsschriftsteller sind unter anderem Oscar Wilde, E. A. Poe und Mary Shelley. Nicht wirklich zu meinen Lieblingen zählend ist Walter Moers, der sich jedoch durch seinen immensen Einfallsreichtum und seine wunderbaren Zeichnungen einen Platz in dieser Erwähnung verdient hat.

Meine Lieblingsbuchreihen sind Das Lied von Eis und Feuer, Harry Potter und Die Drachenkämpferin. Mein Lieblingsgedicht ist "The raven" von Poe, meine liebsten Serien sind Hannibal, Peaky Blinders und Life. Supenatural und Lucifer finde ich auch ganz cool. Bei Anime wären das Fate/Zero, Monster, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin und Gangsta..

Genug von den ganzen "Lieblings-"sachen. Sonst noch was interessantes zu mir?

In meiner Freizeit schieße ich Bogen, beschäftige mich mit Serienmördern, bin draußen unterwegs und verbringe gefühlte 90% des Tages damit, zu zeichnen. Oder... zumindest wünschen ich mir, ich hätte genug Zeit dafür. Mein ganzes Leben dreht sich mittlerweile um die Kunst. Mit ihr verarbeite ich meine Gefühle und meine überschüssige Kreativität. "Rise" ist mein ganz persönliches Universum, das ich mittlerweile mit all seinen Charakteren wirklich sehr zu lieben gelernt habe. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass es jemals so ausgereift werden würde- und ein Ende ist ja lange noch nicht in Sicht. Immerhin muss das ganze Setting noch vertieft werden und viele, viele Charaktere müssen noch erschaffen, bzw. zu Papier gebracht werden.

Aber über das Projekt habt ihr ja die ganze Seite hier, also lasse ich euch damit in Ruhe und erzähle euch, dass ich auch Cosplaye. Momentan suche ich mit selbst gemachten Masken Conventions heim.

Ich besuche die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und habe vor, Kunst oder so etwas in der Richtung zu studieren. Genaues steht noch nicht fest, aber wenigstens habe ich eine grobe Orientierung. Und wenn das nicht klappen will, schmeiße ich alles hin und werde Synchronsprecher!


Hier ein paar Bilder von meinen Cosplays und wie ich sonst schon mal ausgesehen habe :)