Name: Milea

Rang: König

Höllenkreis: Alle neun

Kräfte: Stehen noch nicht fest

Erzfeinde: Luzifer, Belial

Sonstiges: -

Familie: Lilith (Gemahlin)

Kurzbeschreibung: Ein abtrünniger Dämon, der Luzifer stürzte und seinen Platz eingenommen hat. Er schloss sich als Aufgestiegener Dämon den Engeln an, um sich endgültig von Luzifer abzuwenden und um seine Rache besser durchsetzen zu können. Er war einmal Großrat der Hölle.

 

Milea wurde im niederen Höllenadel "geboren" und arbeitete sich durch seinen Ehrgeiz und seine überzeugende Art schnell hoch. Obwohl Luzifer ihm anfangs, wie jedem anderen, sehr misstrauisch begegnete, fasste er verhältnismäßig schnell Vertrauen zu ihm und setzte ihn nach einigen Jahren als Großrat der Hölle ein.

Allerdings genügte diese Position Milea nicht und nachdem er den König nicht zu einer Beförderung bewegen konnte, wandte er sich an Belial. Dieser wieß ihn jedoch ebenso ab, worauf hin sich Mileas Zorn auch gegen den Vizekönig wendete, der doch nicht einmal der zweitstärkste Dämon war. Auf dieser Basis wiegelte er andere Dämonen auf, die wie er nach mehr Macht strebten und während Luzifer im zweiten Engelskrieg beschäftigt war, rottete Milea sein Heer zusammen und ermordete den König, fing oder tötete die übrigen Loyalen oder vertrieb die, die er nicht erwischen konnte.

Seitdem herrscht er mit eiserner Hand über alle neun Höllenkreise und sucht beständig nach Belial, den er hinrichten will, um sein Recht ein für alle Mal gültig zu machen. Er hat sich selbst zum König ausgerufen.

Nachdem Milea allerdings einen Pakt mit den Engeln einging, um einen Luzifer ähnlichen Mischkörper aus Dämon und Engel zu erhalten, um somit Liliths Schöpfungskräfte weiter mit Energie zu versorgen, begann auch die Unterstützung ihm gegenüber zu bröckeln. Ein Vertrag mit den Engeln kam für viele Dämonen dem Hochverrat gleich. Aber noch hat niemand den Mut, Milea herauszufordern.

 

Für sich genommen gibt Milea den Gentleman. Er wirkt ruhig, geduldig und vor allem sehr, sehr höflich, lässt aber nicht von dem ab, was er für sich selbst beschlossen hat. Er stellt kritisch Ereignisse und Regeln in Frage und geht gegen das vor, was seines Erachtens nach Unrecht ist. Er sieht sich selbst als Richter und entscheidet selbst über manche Konflikte, die sich in der Hölle ereignen.

Auf der anderen Seite hat er einen starken, sadistischen Trieb, den er nach außen hin kaum durchblicken lässt und unterdrückt. Milea hält die gefangenen Loyalen in dem Palast, der ehemals Luzifer gehörte, und lässt sie dort foltern (und foltert selbst). Er genießt es, die Treuen zu brechen und die Feigen untereinander gegen sich auszuspielen.

Man könnte ihm zu Gute halten, dass er durchaus zum Herrscher fähig ist und seine bestialische Seite sauber von seiner "Arbeit" trennt, aber da diese beiden Dinge durch seine bloße Herangehensweise an die Regierung der Hölle unweigerlich zusammengehören, bringt die oberflächliche Trennung herzlich wenig.

Einige Unterstützer sehen über seinen Folterdrang hinweg, viele heißen ihn einfach gut und wieder andere werden davon so sehr eingeschüchtert, dass sie ihm sowieso nachfolgen.

 

Ajax: Durch seine Arbeit unter Luzifer wusste Milea von einigen Gefangenen, die in den Tiefen der Hölle sicher verwahrt wurden. So erfuhr er auch von Ajax und seinem unbändigen, immer weiter wachsenden Hass gegen Luzifer. Der Dämon entschied, den Gefangenen zu befreien und dessen Hass für seinen Putsch gegen Luzifer zu benutzen. Durch seine erreichten Ränge schuf er sich Zugang zum Verließ und ließ Ajax unter der Vereinbarung frei, dass dieser zwar so grausam töten konnte, wie er wollte, aber dafür auch auf Mileas Kommando hin handeln sollte, sollte dieser jemanden tot sehen wollen. Der Gefangene stimmte zu, Milea befreite ihn und seitdem ist Ajax so etwas wie der Jagdhund des Putschisten.