Name: Chazaqiel ("Wolke Gottes"), Achter Wächter der zwanzig Führer der 200 Herabgestiegenen

Funktion:  Er lehrte den Menschen Meteorologie (Wetterkunde)

Auf der Erde seit: Entstehung der Menschheit

Waffen: Apache Revolver

Fähigkeiten: Wetter kontrollieren

Theme: Pull me under (Dream Theater)

Sonstiges: Weit entfernter Vorfahre von Patricia 

 

"This world is spinning around me,

this world is spinning without me and

every day sends future to past,

every breath leaves me one less to my last." - Dream Theater, Pull me under

 

Chazaqiel war einer der letzten, der der Menschheit verfiel. Er begann als einer der pflichtbewusstesten und geschätztesten Engel und stieg demnach am tiefsten hinab.

Noch heute sitzt er irgendwo am Rand von Argomor, wo kaum Leute des Weges kommen und verfällt. Er gehört zu den wenigen, die noch aktiv den Schutzbund durch ihre Lebensenergie aufrecht erhalten. Hin und wieder wird er Opfer von Dämonen- und Engelsangriffen, die er immer schwerer abwehren kann. Sein Licht ist beinahe aufgebraucht.

Aus diesem Grund entscheidet er sich auch schlussendlich, die Elementaristen bei ihrem letzten großen Schlag gegen die überirdischen Besatzungen zu unterstützen, um noch irgendetwas nützliches zu tun.

Chazaqiel leidet sehr darunter, dass die Menschheit die Wächter vergessen hat.