Argomor

(Anagramm von Gomorra)

 

Argomor ist die letzte existierende Stadt, die letzte Bastion der Menschheit. In ihr leben ca. 4,8 Millionen der übrigen 5 Millionen Menschen der Welt. Gedrängt in Chaos und Anarchie herrscht ein nicht enden wollender Kampf ums Überleben in bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen. 

 

Der Schutzbund:

In Argomor ist nur deshalb Leben möglich, weil sich einige Wächter dafür opferten, diese letzte Stadt zu schützen. Sie schützten sie einst vor Engeln und Dämonen, doch der Schild hat schon lange begonnen, zu bröckeln. Die Wächter gründeten auch die Gilde der Elementaristen.

 

Stadtstruktur:

Die Stadt erwuchs aus einer ehemaligen Millionenstadt. Der Großteil der Häuser ist mittlerweile bis zur Einsturzgefahr verfallen oder zerstört. Ruinen dienen den Menschen als Unterschlupf.

Durch ganz Argomor zieht sich Verwahrlosung und Niedergang, ganze Viertel sind zerbombt (siehe Zweiter Engelskrieg). Das Abwassersystem ist zu Teilen noch intakt, Infrastruktur existiert nicht. 

Es gibt folgende Stadtteile:

Schloss-Bezirk: Innerster Ring aus einer kaum noch erhaltenen Altstadt mit den Überresten einer Stadtmauer

 Garten-Bezirk (spöttisch: 'Eden')Dichtestes Anbaugebiet für Gemüse

• DächerfeldenDichtestes Anbaugebiet für Obst, Hochburg des Drogenhandels

 Engelsberg: Größtes von den Engeln verwüstetes Gebiet, auf dem kaum mehr Leben möglich ist; Erde ist verbrannt und     verseucht

 Teufelsgraben: Größtes von den Dämonen verwüstetes Gebiet, dicht besiedelt, gilt als verflucht

 Fleischner-Bezirk: Umfassendster Metzgereienkomplex

 ...

 

Wirtschaft:

Bis zu einem gewissen Grad existiert so etwas wie Wirtschaft. Auf Dächern und Balkonen von Häusern wird Gemüse und Obst angebaut (der Grad der Verseuchung variiert hierbei) und in Schlachthäusern wird das Fleisch von Ratten, Hunden, Katzen und Menschen im Tausch für das Überleben des Metzgers oder gegen andere Lebensmittel abgegeben.

 

Charaktere:

- alle Elementaristen

- alle Menschen

- alle Halbengel

- alle Trickster

- alle von Howards Gefährten

- Belial

- Leviathan

- Chazaqiel

- Rickson