Name: Samael
Art:
Gefallener Engel

Fraktionen: Luzifer -> Die Aufstrebenden -> Die Königstreuen -> Trickster

Sonstiges: /

 

Samael ist ein gefallener Engel, hat beim Sündenfall Beihilfe geleistet und war vor sehr langer Zeit mit Lilith zusammen. Er ist blind und befehligt ein Heer von Schlangen, dass er statt Kleidung am Körper trägt. Samael hat physisch zum Teil Eigenschaften einer Schlange, vor allem in seinem Gesicht fällt das auf (Augen).

 

Story: Ganz am Anfang steht Samael hinter Luzifer, da er diesem in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich ist. Zwischen den beiden kommt es jedoch immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Aggressionen, was nicht zuletzt darin liegt, dass Luzifer ihn als eine Art Rivalen um Lilith betrachtet, da er von der früheren Beziehung der beiden weiß, obwohl sie schon tausende Jahre her ist.

Nach dem Tod des wahren Königs wählt Samael Mileas Seite, der ihn gerne aufnimmt. Als Milea sich jedoch mit Samaels altem Erzfeind Michael verbündet, beschließt der gefallene Engel, ihm den Rücken zu kehren und sich Belial anzuschließen. Auch von diesem wendet er sich jedoch nach einiger Zeit ab, da ihm die Erfolgsaussichten des Unternehmens zu gering sind. Schließlich landet er bei den Trickstern, wo er sich ständig mit dem Antichristen in den Haaren liegt.

 

Aussehen: Samael hat dunkelgrüne, teils fast schwarze Haut und sehr hellblonde, fast weiße Haare. Seine Augen sind wie die einer Schlange und blind.

Auf seiner rechten Schulter befindet sich ein Engelsmal, das auf seine zwölf Flügel vor seinem Fall hinweist nebst seinem eigenen Siegel.

Samael hat je sechs Zehen pro Fuß und Finger pro Hand, die mit Krallen bewährt sind. Seine Flügel haben etwa eine Spannweite von vier Metern.



1