Name: Jeanne

Alter: 16 Jahre

Familie: /

Sonstiges: Liebt Bücher, spricht öfters mit Gabriel

Basiert auf: Jeanne d' Arc

 

Jeanne ist eine der jüngsten Bewohnerinnen Ged Anens. Die meiste Zeit verbringt sie damit, zu lesen oder mit ihrer besten Freundin.

 

Sie ist die einzige, der (außer Michael) Gabriels suizidale Tendenzen auffallen und auch die einzige, die das interessiert und bestürzt. Indem sie dem Erzengel Bücher empfiehlt, ausleiht und mit ihm darüber spricht, stützt sie seinen Lebenswillen. 

Ihr ist bald klar, dass sie sich in Gabriel verliebt hat, sie weiß aber auch gleichzeitig, dass das ein strikter Verstoß gegen die Regeln ist und versucht, ihre Gefühle für sich zu behalten. Zudem geht Jeanne auch davon aus, dass Engel ohnehin nicht lieben können. Und als sie sich in größter Verzweiflung an Patith wendet, von der sie sich Rat erhofft, belügt diese Jeanne und bejaht diese Annahme. Zusätzlich versichert sie ihr, dass, sollten Jeannes Gefühle jemals irgendwie an die Öffentlichkeit kommen, Gabriel verbannt oder getötet werden würde. Aus Angst, irgendjemand würde einmal etwas darüber herausfinden, wird die Jüngere so von Patith dazu gebracht, aus Verzweiflung und Trauer darum zu bitten, zum normalen Menschen gemacht zu werden, was eine vollständige Amnesie über das Leben als Reine mit einschließt, um ihren Kummer vergessen zu können.

Ohne Erinnerungen an ihre Identität wird Jeanne nach Argomor gebracht, bevor Gabriel überhaupt etwas davon mitbekommt. Als er Patith gefragt hatte, wo Jeanne sei, hatte diese ihn belogen und behauptet, die Treffen wären ihr nicht wichtig genug gewesen.

 

In Argomor:

In Argomor wird Jeanne von Pati aufgenommen, die die Gedächtnislose aufgrund von Energieresten für eine Halbengelin (oder zumindest etwas ähnliches) hält. Ohne jegliche Erinnerung nimmt das Mädchen an, sie hätte durch einen Unfall ihr Gedächtnis verloren und beschließt, ihr Leben quasi neu zu beginnen. Pati erzählt ihr allesw von Argomor und den Engeln, der Diskriminierung von Halbengeln und ihren Zielen. Jeanne beschließt aus Dankbarkeit und Idealismus, ihre Retterin zu unterstützen. Ab und an stößt sie mit X-3 zusammen, der das Mädchen für zu weich und Ballast hält.