Name: X-3

Alter: 18 Jahre

Kräfte: Fähig, Engelsenergie zu kanalisieren
Waffen: 
Nahkampf (diverse Kampfsportarten)

Fähigkeiten: Nahkampf [S]

Familie: ??? (Vater), Mutter (noch am Leben)

Motive: Rache, Hass, Verachtung

Themes: For my sake (Shinedown), I'm alive (Shinedown), Go to war (Nothing more)

Sonstiges: Zweiflügler

 

X-3 ist einer der wenigen Halbengel, deren Mutter noch am Leben ist. Er wuchs in einem der Laboratorien auf und durchlief dort die selbe Versuchsreihe wie Jester. Mit 12 Jahren gelang es ihm einmal, kurz freizukommen, allerdings wurde er schnell wieder eingefangen.

Patricia befreite ihn schließlich, als er 16 war. Von da an beschloss er, ihr sein Leben zu schulden, unterstützte sie in jeder Hinsicht und bekam schon bald den Großteil des Kommandos über die Emanzipationsbewegung übertragen. Wie viele ließ er seine Nummerierungen durch Tattoos verdecken, ließ allerdings die Versuchnummer über seinem linken Auge frei. Mit von Hass erfüllter Selbstironie verwendet er das Tattoo 'X-3' als Namen ("Wenn ich komme, um meine Rache zu nehmen, sollen sie mich erkennen. Und sie werden ihre Verbrechen gegen mich bereuen."), gleichzeitig lehnt der Halbengel es ab, sich einen richtigen Namen zu geben, da er dies für etwas menschliches hält. Zudem weigert X-3 sich, seine Haare zu färben ("Ich werde nicht verstecken, was ich bin, Pati. Niemals werde ich mich wieder von den Menschen beugen lassen.").

X-3 trainiert recht viel, vor allem Nahkampf. Bei seinem Rachefeldzug will er sich nicht hinter einer Waffe verstecken müssen, will besser als die schwachen Menschen sein. X-3 steigert sich auf beinahe lächerliche Weise in seine Rache uns seine anti-menschlichen Ideale hinein.

Im späteren Verlauf der Geschichte spielt er die Rolle des Frontenwechslers und Verräters, immer auf seine Rache bedacht. Zwar bleibt sein Gewissen dank seiner starken Zuneigung zu Patricia nicht unberührt, aber dennoch hintergeht er sie immer wieder. So trifft der Halbengel Übereinkünfte mit Jester, um so viele Menschen wie möglich durch einen Anschlag zu töten und entscheidet sich sogar, für den Antichristen zu spionieren (ob er hierbei erpresst wurde, steht noch nicht fest.). 

Die Drillinge bringen ihn schließlich auf Befehl von Judas um.