"Dunkelheit"

Definition:

Die Dunkelheit ist keine Krankheit im eigentlichen Sinne. Eigentlich lässt es sich mehr mit einem Parasitenbefall vergleichen. Antimaterie (Dunkelmaterie) frisst sich langsam durch den Körper und ersetzt das menschliche Blut. Der Tod wird durch die eigenen Eigenschaften der Materie vermieden. Sie stellt lebenswichtige Funktionen bereit, allerdings sind diese mit viel mehr Schmerzen verbunden als ihre natürlichen Vorbilder. 

 

Dauer:

Der Krankheitsverlauf zieht sich über unterschiedlich viele Jahre hinweg. Der Stammvater zum Beispiel lebte damit fast zwanzig Jahre, viele Klone aus der C-I-Reihe ertrugen sie gerade einmal zwei Jahre. Wie lange Echs bereits mit der Krankheit lebt, steht noch nicht fest. Die Krankheit verläuft nie schnell, sie zieht sich langsam hin. Ihre Auswirkungen im Endstadium sind nicht sicher belegt, da niemand bis zu einer Belastung von über 90% gelebt hast. 

 

Äußere Merkmale:

Am leichtesten zu erkennen sind wohl die schwarz verfärbten Venen (im späteren Krankheitsverlauf wirken diese sich logischerweise auch auf die Farbe von z.B. Augen aus). Diese breiten sich anfangs von den Fingerspitzen und dem Kopf (oft unter den Augen oder Ohren heraus) aus und setzen ihre Eroberung über den ganzen Körper fort.

 

Symptome: 

Die Symptome werden immer stärker, je höher die Belastung ist. Die Dunkelheit wird häufig begleitet von Seh- und Muskelschwäche (Zittern bis Lähmung), Halluzinationen (Schlafparalysen,...) und Charakterveränderung.

Im Allgemeinen fühlt sich die Krankheit an, als würde man von innen heraus langsam verfaulen, während ein stetig wachsender Druck in den Blutbahnen herrscht, der sie auch so deutlich sichtbar aus dem Fleisch treibt. Diese ständigen, schwer vorstellbaren Schmerzen lassen die allermeisten Opfer auf kurz oder lang wahnsinnig werden.

 

Behandlung/ Überlebenschancen

Es gibt keine irdische Behandlung, somit sind die Überlebenschancen gleich Null. Auch sich die befallenen Gliedmaßen abzuschneiden bringt nichts (oder zumindest nur in den ersten zwei Monaten), da die Dunkelheit für gewöhnlich ihre Grundlagen durch den Blutfluss schon im ganzen Körper verteilt hat. Aber da ohnehin meist der Kopf als erstes befallen wird, erledigt sich das sowieso.

 

Sonstiges:

Die Dunkelheit lässt keine lebensgefährlichen Schläge auf den Körper des Wirtes zu. Sie hält diesen quasi aus reiner Bosheit am Leben, um ihn selbst langsam umzubringen. Es ist nur dem Wirt selbst möglich, sich umzubringen, was die Krankheit aber auch erschwert.

Es ist allerdings möglich, dass sich von Dunkelheit besessene Lebensformen gegenseitig umbringen. Der Parasit ergreift hierbei keine Partei. Da derjenige, der den anderen umbringt, sich zeitgleich Teile dessen Dunkelheit einverleibt, ist es für die Krankheit nur ein Wechsel des Wirts.

 

Betroffene:

• Alle Klone der C-I Reihe (✝)

• C-I-X-2

• Stammvater (✝)

 Cancer (✝)• Rzs Mutter (✝)

• Oberhaupt des Drogenkartells 

 




Andere Krankheiten die in Argomor ihr Unwesen treiben:

 Grippe und das andere 'normale' Zeugs 

 Krebs

 Cholera

 Kwashiorkor• Kuru