Name: Belial

Rang: [Vize]König

Höllenkreis: Achter, bzw. alle neun

Kräfte: Noch nicht festgelegt.

Erzfeinde: Michael, Milea

Familie: -

Sonstiges: [Kann aufgrund des Unglaubens der Menschen nur eine eingeschränkte körperliche Form annehmen (Wortspiel mit Namensdeutung "Kinder der Wertlosigkeit"). <- steht nicht mehr fest]

 

Belial war Luzifers bester Freund und engster Vertrauter. Vor seinem Fall war er Cherub, wandte sich aber aus den selben Motiven wie Luzifer von Gott ab und unterstützte diesen bedingungslos.

Als Lohn dafür und aus großer Sympathie wies Luzifer ihm den Rang des Vizekönigs zu. Diese Entscheidung hatte zur Folge, dass nicht der zweitstärkste Dämon die zweitgrößte Macht hatte, was die beiden anfangs stark in Kritik brachte. Da der König aber nun mal nicht angezweifelt wurde und Belial sich durch starkes strategisches Verständnis auszeichnete, beruhigten sich die Lager relativ schnell wieder.

Als Milea den König verriet, stürzte und ermorderte, verschwand auch die schützende Hand über Belial. Zwar hatte er mittlerweile viele Dämonen hinter sich gebracht, Milea aber auch viele hinter sich. Da der Verräter die Mächtigeren auf seiner Seite hatte, blieb Belial nur die Flucht ins Exil.

Die Königsloyalen sehen ihn immer noch als rechtmäßigen König an, stehen hinter ihm und hören auf ihn, aber die Hölle ist wie der Himmel ein bröckelndes System. Und mit Belial im Exil hat Milea mittlerweile die Macht an sich gerissen, die die Heimat der Dämonen betrifft.

 

Belial ist ein aufrichtiger, entschlossener, intelligenter und gerechter gefallener Engel, der immer noch stark mit dem Verlust seines besten Freundes und dem Verrat seines Volkes zu kämpfen hat. Die eingeschränkte Gestalt macht es für ihn nur schlimmer.

Er hasst Milea und Michael und ihr Bündnis noch mehr, weshalb er nicht abgeneigt ist, den Elementaristen und Menschen Unterstützung zu gewähren. Für den Moment hält er aber seine Untertanen und sich selbst zurück, sich in irgendetwas einzumischen.

Seine Körperform auf Erden ist stark eingeschränkt. Er wohnt dem Körper eines Kindes inne, das wie eine jüngere Ausgabe von ihm selbst aussieht. Auch seine Kräfte sind eingeschränkt.