Name: Ajax, "Zweimauldämon", "Zuckerschnute"

Rang: Leibwächter Mileas (so... mehr oder weniger)

Partei: Die Aufstrebenden

 

Er wurde von Luzifer wegen seiner Grausamkeit weg gesperrt. Milea hat ihn wieder "ausgegraben".

 

Er kann beide seiner Mäuler bewegen. Reißt er sein äußeres Maul zur Maximalgrenze auf, brechen durch die Überstrapazierung seine inneren Kiefer und reißen auseinander. Schließt Zuckerschnute das äußere Maul wieder, wächst das innere langsam wieder zusammen.

Ein ähnliches Prinzip gilt für seine Handgelenke und Fingerknöchel, die quasi Kugegelenke sind. Dreht er sie einmal (oder mehrmals) ganz herum, reißt die Haut auf, um dem Gelenk die Bewegung zu ermöglichen. Danach verheilt sie wieder.

Ajax fügt sowohl anderen als auch sich selbst gerne Schmerzen zu. Er gilt nicht zuletzt deshalb als vollkommen wahnsinnig.

 

Aussehen:

Ajax ist ein recht kleiner Dämon, der Milea etwa bis zu den Schultern reicht. Sein Körper ist sehning und gedrungen. Nachdem der Dämon eines seiner Hörner verlor, tackerte er das andere quasi an seinem Kopf fest.

Das auffälligste an ihm sind wohl seine beiden Mäuler, das äußere und das innere. Das äußere Maul verleiht ihm ein andauerndes Grinsen. Beide Mäuler sind mit spitzen Zähnen besetzt, nur das innere hat eine Zunge, die aber lang genug ist, um aus dem zweiten Maul herausgestreckt zu werden.

Sein Brustkorb ist durchfurcht mit Kiemen, die es Ajax ermöglichen, in Blut zu schwimmen. Tut er dies, legt er seine verkrüppelten Flügel eng an seinen  Körper an und nur seine langen, dünnen Rückenstacheln ragen an die Oberfläche, was einem Hai ähnelt.

 

Sonstiges:

Durch die beiden Mäuler spricht Ajax ein wenig undeutlich.