Name: Rz/ Rickarda

Alter:  18 Jahre

Elementar: Blockiert/Gift

Waffen: Feuerwaffen, Kampfmesser

Fähigkeiten: Nahkampf [B], Feuerwaffen [A]

Familie: /

Theme: I can't breath (Bea Miller), Go to war (Nothing more),  Jenny (Nothing more)

Sonstiges: Frühere Partnerin von Howard, geht über einige Generationen auf einen Wächter zurück, Soziopathin

 
"You're beginning to drag the ones you love down.
Will this phase ever end?
A thousand arms to hold you
but you won't reach for any hands." - Jenny (Nothing more)

 

Vor etwa zwei Jahren begab sich Rz mit Howard auf einen Einsatz, bei dem sie unwissentlich den Erzengel Michael befreiten. Rz rannte und ließ Howard allein. Sie erreichte die Zentrale, wurde aber bald verbannt, als Howard zurückkehrte. Seine Verbrennungen hatte die junge Elementaristin damals nicht gesehen, sondern nur davon gehört.

Wegen Zuwiderhandlung der Loyalitätsregel und Befreiung eines Engels (wenn auch, wie damals angenommen, nur für kurze Zeit) wurden ihr die elementaren Kräfte genommen, was mit der Unkenntlichkeit des Hälfte ihres Gesichtes einherging. Sie verlor die rechte Augenbraue, das rechte Auge und ihr rechtes Ohr.

Zwei Jahre nach dem Michael-Vorfall wollten sie die Elementaristen zurückholen, um ihre ganze Stärke zu sammeln. Da Rz bis dahin in einem atomar verseuchten Gebiet leben musste, hatte sich bereits Krebs gebildet und sich auch deutlich bemerkbar gemacht. Nur aufgrund des Wissens, dass die Gilde die Krankheit verlangsamen oder sogar aufhalten konnte, willigte die Verstoßene schließlich ein.

Während der ganzen Geschichte steht ihre Loyalität immer sich selbst zu. Zwar nährt sie sich manchen emotional an, doch ihre gedrillte Natur steckt sich nichtsdestotrotz das eigene Überleben als Ziel. Meist ist sie sehr abweisend und lässt nicht durch ihre Fassade blicken. Die Gesetze der Elementaristen bedeuten ihr nicht das Geringste. Als sie Howards Verletzungen das erste Mal sieht, empfindet sie einen Ansatz von Reue und Schuld.

 

Kindheit:

Rzs Mutter bemühte sich darum, ihr Kind am Leben zu erhalten und irgendwie aufzuziehen. Als Rz sieben Jahre alt war, verstarb ihre Mutter an der Dunkelheit, die sie lange ihrer Tochter zuliebe ertragen hatte, aber schlussendlich dennoch wahnsinnig wurde und sich das Leben nahm. Da die Elementaristin ihre Unfähigkeit, den Tod ihrer Mutter abzuwenden, nicht ertragen konnte, verdrängte sie diese Erinnerungen komplett. Erinnert sie sich zurück, taucht statt ihrer Mutter ein Hund in ihren Erinnerungen auf, der ihr beim Überleben geholfen hat und irgendwann weggelaufen ist.

Howard und Henry fanden das einsame Mädchen und nahmen sich ihrer an, schlossen sich zu einer kleinen Gruppe zusammen und wurden gemeinsam in die Gilde der Elementaristen aufgenommen, als Rz zehn Jahre alt war.