Beinahe alle Dämonen gehen auf Luzifer zurück. Aziel, Belial und Vassago waren ursprünglich (Erz)Engel, die sich beim Sturz in Luzifers Energie verfingen und mit ihm zu Dämonen wurden. Merapis, Marbuel und Barfaee sind s.g. Urdämonen, daher, sie wurden von Luzifer aus seinem eigenen Fleisch und Blut geschaffen.

Die übrigen Dämonen sind Sprosse der gefallenen Engel (auf der Erde konnten ihre Körper keine Engelsenergie annehmen), spätere Schöpfungen Luzifers und Folgegenerationen.

Dämonen nehmen meist menschliches Aussehen an, allerdings ist zumindest jeder der höher gestellten auch zu einer (oder mehreren) animalischen Form fähig. Außerdem besitzen sie eine nicht-materielle Form, in der ihre Fähigkeiten jedoch eingeschränkt sind. 

Die Dämonen sind nicht von sich aus sadistisch veranlagt. Viel mehr sehen sie ihr Amt, vor allem in der Hölle, darin, gerechte Strafen zu verteilen. Es gibt Regeln, welche Strafen auf welches Verbrechen stehen und unter Luzifer wurde Willkür schwer bestraft. Unter Milea hat sich das geändert.

 

Der Konflikt:

Seit Luzifers Sturz und Ermordung durch Milea und dessen Unterstützer sind die Dämonen ein zwiegespaltenes Volk. Während die Loyalen hinter Belial stehen, hat Milea jene starken Dämonen, denen Luzifer schon immer ein Dorn im Auge war.

Während Belial die Unterstützung der meisten Rangträger besitzt, sind die, die hinter Milea stehen, im Plenum um einiges mächtiger. Aus diesem Grund hat der rechtmäßige König es bisher noch nicht gewagt, sich sein Recht zu holen.

Es kommt hin und wieder zu Ausschreitungen zwischen beiden Parteien, die sich jedoch meist zufällig ereignen, da die Königsloyalen überwiegenden in den Untergrund abgetaucht sind und sich bedeckt halten.

Einige Dämonen nutzten den Konflikt auch, um sich komplett von der Hierarchie der Hölle loszusagen und sind nun selbstständig unterwegs.

 

Die Königsloyalen:

- Belial

- Barfaee

- Astaroth

- Marbuel

- Leviathan

- Titania

- Lilith (versteckt)

- Samael (übergangsweise)

- viele andere

 

Die Aufstrebenden:

- Milea

- Lapasis

- Asmodeus

- Zweimauldämon

- Samael (übergangsweise)

- viele andere

 

Eigenständige:

- Vassago