Name: Howard Xander Scripps

Alter:  20 Jahre

Elementar: Raum

Waffen: Feuerlöscher, Schutzschilde

Fähigkeiten: Elementar [S/2, bzw. S+]

Familie: Henri (jüngerer Bruder), Joffrey (Katzenhamster), DJ Dog Dean (Hund)

Sonstiges: Früher Partner von Rz, wuchs mit Henri auf der Straße auf, trägt immer Feuerschutzmittel bei sich, liebt Tiere.

 

Howard ist ein zuverlässiger, ruhiger, friedlicher Elementarist. Er versteckt seinen Körper, um niemandem mit seinen Verletzungen Angst zu machen.  

Der junge Mann liebt Tiere (und sie ihn :D) und peppelt alles auf, was ihm bedürftig erscheint. Jeffrey zum Beispiel hat er als Fünfjähriger auf der Straße gefunden und trotz eigener Nahrungsknappheit vor dem Verhungern bewahrt. DJ Dog Dean fand er vor vier Jahren schwer verletzt vor einer Diskothek, ein betrunkener hatte auf den Hundewelpen eingestochen. Diese beiden Tiere wuchsen ihm so sehr ans Herz, dass er sie behielt, während er andere Pflegefälle wieder freiließ oder vermittelte, so gut es ging. 

Seine Blindheit gleicht er durch seine Elementarkraft aus, die ihm vor dem inneren Auge ein Abbild der Umgebung zeichnet (ein bisschen wie bei Toph aus Avatar). Sprechen kann er noch, allerdings ist es sehr schmerzhaft, weshalb er lieber aufs Schreiben oder Henri zurückgreift, wenn er sich mitteilen will. Allerdings tut Howard das selten, da er sich lieber aus allem raushält.

Seit dem Vorfall mit Michael, bei dem er von dessen Flammenschwert schwer versengt und verbrannt wurde, leidet er an Arsonphobie (Angst vor Feuer und allem, was damit zu tun hat). Er geht überraschend gut mit den Schäden an seinem Körper um und führt sein Leben weiter, so gut es geht, allerdings sitzt die Angst tief in ihm fest. 

Ob er Rz vergeben konnte oder nicht, steht noch nicht fest.


Das vierte Bild zeigt Howard, wie er vermutlich  aussehen würde, wenn Michael ihn nicht verbrannt hätte.